Prunksitzung 2024

Die große Punksitzung am Faschingssamstag, den 10.02.2024 bildete das Highlight der Kampagne. Durch das Programm führten an diesem Abend Stefan Reiter, Thomas Hamann und Alois Fütterer. 

 

Als Hausmeister Horst begeisterte Thomas Hamann das Publikum mit Einblicken in das Muggensturmer Dorfgeschehen. Matthias Hamann suchte als Jungeselle noch immer seine große Liebe und eine erfolgreiche Premiere in der Bütt feierte Fabian Baran. Dieser nahm uns mit auf das Trainingswochenende des Männerballetts. Auch durften wir dieses Jahr die 4 Waschweiber aus Gaggenau,

den Geisepeter aus Malsch, welcher über die Gefahr des Alkohols aufklärte,  Sarah Kühn aus Ötigheim, als Frau des Osterhasens und Adrian Bonert aus Forbach, welcher über die Schwierigkeiten des Abnehmens berichtete, in der Bütt sowie die Strossefetza aus Bietigheim mit ihrer Guggemusik, auf unserer Sitzung begrüßen. 

 

Die Stürmischen Muggikanten brachten das Publikum in närrische Stimmung und begeisterten mit ihrem Gesang. 

In der ersten Halbzeit verbreiteten die Jugend-sowie Prinzengarde mit ihrem Gardemarsch Faschingsstimmung. 

Nachdem die Minis ihren Showtanz "Harry Potter " präsentierten, nahmen die Teenies die Besucher mit auf eine Reise ins All und begeisterten uns als Aliens. Mit dem Showtanz "Disney Prinzessinnen" nahm uns die Jugendgarde mit in ihre Märchenwelt. Die Mugge Bubbies zeigten uns, was die wilden Kerle erreichen und das Männerballett entführte uns mit einer Reise nach Irland. 

 

Der Höhepunkt der diesjährigen Sitzung war der Tanz unserer Prinzengarde.  Dies war nämlich ihr letzter Tanz, nach ganzen 16 Jahren. 

Ein letztes Mal durfte die GroKaGe die Mädels der Prinzengarde mit ihren Showtanz "The last Show" auf der Bühne begrüßen. Die GroKaGe dankt euch für eure vielen aktiven Jahre auf der Bühne und verabschiedet euch in euren Wohlverdienten Ruhestand ! 

 

Auch Stefan Reiter stand an diesem Abend das letzte Mal als 1. Vorstand auf unserer Sitzungsbühne.

Wir danken dir jetzt schon für die vielen Jahre, in welchen wir dich den 1.Vorstand der GroKaGe Muggensturm nennen durften.