Unterwegs 2023/2024

Prunksitzung carneval club bietigheim

Eine Gruppe aus Elferräten und Tänzern des Männerballets, sowie unser Bürgermeister Johannes Kopp waren am Samstag, dem 27.01.2024 zu Gast bei unseren Freunden des Carneval Club Bietigheim.

Prunksitzung GroKage niederbühl

Am Samstag, dem 27.01.2024 war die GroKaGe bei der Prunksitzung der GroKaGe Niederbuehl zu Besuch🥳🥳

Prunksitzung Turnverein Au am Rhein

Unser Vorstand Stefan Reiter und seine Frau Vera waren am Samstag, dem 27.01.2024 bei der 1.Prunksitzung unserer Freunde des Turnverein Au am Rhein zu Gast 🎉

Prunksitzung Ötigheimer Carneval Club

Die GroKaGe war am Freitag, dem 26.01.2024 um 19:11 Uhr zu Besuch bei der Prunksitzung des ÖCC in der MZH Ötigheim.

 

Ordensmatinée Plittersdorfer Narrenclub

Drei unserer Elferräte waren am 07.01. zu Besuch beim Plittersdorfer Narrenclub  um 10.31 Uhr im Schützenhaus in Plittersdorf.

Ordensmatinée GroKaGe Rastatt

Die GroKaGe war am 06.01. zu Besuch bei der GroKaGe Rastatt.

Ordenssoirée DFCV

Das Männerballett war am 24.11. zu Besuch beim DFCV (Deutsch-Französischer Carneval-Verein) Baden-Baden um 19.31 Uhr in der Festhalle in Baden-Oos.

Ordenssoirée in bietigheim

Am 18.11 war die GroKaGe zu Besuch beim Ordenssoirée in Bietigheim.

Vereinsausflug 2023

Am 21.10.2023 war es endlich soweit, unser diesjähriger Vereinsausflug fand statt. Treffpunkt war morgens am Bahnhof in Muggensturm. Von dort aus führte uns die Reise mit der Bahn nach Karlsruhe. 

In der Hoepfner-Burg erwartete uns eine 2,5 stündige Brauereibesichtigung inklusive Verköstigung. Im Anschluss zogen wir weiter in den Hoepfner Burghof, in welchem wir die Möglichkeit hatten, bei einem kühlen Getränk beziehungsweise einer Tasse Kaffee das Gesehene sowie Gelernte auszutauschen oder auch zu diskutieren. 

Anschließend stand auch schon wieder die Rückfahrt nach Muggensturm an. Hier ließen wir den Abend gemeinsam im Gasthaus „Ochsen“ ausklingen. Es war ein toller Tag!

Gemeinsam wurde viel gelacht und wir stimmten uns auf die bevorstehende Kampagne ein.

Unterwegs 2022/2023

Prunksitzung in Malsch

Am 11.02.2023 war die GroKaGe Muggensturm zu Besuch bei der GroKaGe Malsch.

Prunksitzung in niederbühl

Am 04.02.2023 waren wir zu Besuch bei der Prunksitzung in Niederbühl.

Prunksitzung in Bietigheim

Die GroKaGe war am 03.02.2023 zu Besuch bei der Prunksitzung des CC Bietigheim.

FAsnachtsfieber beim edeka

Unser Männerballett traf sich am 28.01.2023 zur geselligen Runde beim Edeka Knapp in Muggensturm zum "Fasnachtsfieber".

prunksitzung in GAggenau

Am 28.01.2023 waren wir mit einer Abordnung bei der Grokage Gaggenau zu Besuch in der Jahnhalle unter dem Motto "Nächster Halt: Murgtal Bahnhof".

Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche und glückselige Kampagne.

prunksitzung in ötigheim

Die GroKaGe war am 27.01.2023 zu Besuch in Ötigheim beim Ötigheimer Carneval Club.

Ordensmatinée in niederbühl

Sonntagmorgen, 22.01. Niederbühl im Schnick Schnack Rastatt

Eine Abordnung zu Gast bei der Ordensmatinee der GroKaGe Niederbuehl.

Wir wünschen unseren Freunden eine erfolgreiche Kampagne.

Ordensmatinée in Rastatt

Am 06.01.2023 waren wir bei der Ordensmatinée der GroKaGe Rastatt in der Reithalle.

Weihnachtsmarkt in Rastatt

Die GroKaGe war wieder unterwegs am 10.12.2022.

Dieses Mal führte es uns auf den Rastatter Weihnachtsmarkt.

 

In geselliger Runde genossen wir die angebotenen Leckereien und Getränke.

Ordenssoirée beim öcc

Wir waren am 12.11. zu Besuch in Ötigheim beim Ordenssoirée ÖCC.

Vereinsausflug 2022

Am 29.10. war es endlich soweit.

Nach Corona-bedingten Ausfällen fand unser Vereinsausflug wieder statt.

Zuerst ging es zum Affentaler Winzer, um uns dort den Weg der Traube zum Wein erläutern zu lassen.

Natürlich wurde dabei auch verkostet.

Im Anschluss ging es nach Sinzheim in die "Alte Schmiede" zu einem alten Bekannten...unserem DJ Matti welcher unsere Gaumen mit einem zünftigen bayrischen Buffet verwöhnte um im Anschluss eine ausgelassene Party mit uns zu feiern.

Internes Faschingsfest 2022

Am Samstag, 26.02.2022 gab es ein kleines internes Fest für unsere Mitglieder. Da wir ja leider sonst alles absagen mussten, wollten wir zumindest eine Faschingsveranstaltung feiern.

 

Vormittags traf sich erstmal der Elferrat  um 13:30 und startete eine kleine Tour durch Muggensturm. Zu den Stopps zählten Eiscafe Ciao und das Haus Sybilla. Danach lief die Grupp durch die Straßen Muggensturms und verbreitete gute Laune. Weitere Stationen waren bei Bastian, Alois und Peter Merkel.

 

Um 18:00 Uhr trafen sich alle dann im Clubhaus des FVM im oberen Stock. Der Raum war schön dekoriert und festlich hergerichtet. Die ersten Mitglieder tanzten an und die Party konnte mit traditioneller Faschingsmusik starten. Unser Vorstand hat sogar ein Programm für uns vorbereitet.

 

Aber erstmal ging es an die Stärkung der feierfreudigen Faschingsmeute. Pizza und Getränke hat der Verein für uns springen lassen. Währenddessen hat uns der Hausmeister (auch bekannt als Thomas Hamann) besucht und berichtet, wie es so mit seiner Halle voran geht, was der Bürgermeister so treibt und wie er zum allgemeinen "Nein"-Sagen der Muggensturmer Ämter steht (soweit ist er ein Fan).

 

Als Nachtisch gab es ein Schaumkuss-Wettessen. Unsere 4 Freiwilligen gaben ihr Bestes, jedoch hatten die anderen keine Chance gegen den Schokovernichter Detlef, der seinen Schaumkuss innerhalb von Millisekunden inhalierte und mit Abstand gewann.

 

Für den nächsten Programmpunkt hat der Verein sogar einen Prominenten eingeladen, um unsere eigene „The Masked Dancer“ Show zu veranstalten. Verkleidet als Donald Duck legte besagte Prominenz eine heiße Sohle aufs Parkett und es wurde wild geraten. Am Ende entlarvte sich Donald Duck als der allseits bekannte Sohn unseres Vorstands: Tom Reiter. Einige im Publikum haben sogar richtig geraten und wurden gebührend belohnt.

 

Zwischendurch nahm unsere Prinzengarde, verkleidet als Waldfeen, die Tanzfläche in Beschlag und zeigte uns altbekannte Line Dances wie den Freestyler. Das hat uns "alte Hasen" in die wilde Disco-Zeit unserer Jugend versetzt.

 

Während der Feier sind wenige handverlesene Juroren inkognito durch die Menge der Feiernden gelaufen und haben heimlich unsere Kostüme bewertet. Uns es gab einen eindeutigen Sieger: Lisa Bettendorf mit ihrem bösartig schönem Cruella Kostüm hat alle überzeugt (P.S. es mussten keine Dalmatiner für das Kostüm sterben).

 

Tanzend und plaudert wurde ausgelassen zu typischer Faschingsmusik gefeiert und wir haben den Abend/die Nacht gemeinsam ausklingen lassen. 

Faschingseröffnung 11.11.2021

Der 11.11. ist endlich da und wir dürfen die geliebte Fasnacht begrüßen.

Eine kleine Gruppe aus Elferräten und Mitgliedern hat sich um 10 Uhr getroffen, um fröhlich durch den Ort zu ziehen und die 5. Jahreszeit zu begrüßen.